FAQ
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen zu unseren Fahrzeugen, den Preisen, der Abwicklung, Schadensfällen, Pannen oder Sonstiges? Hier finden Sie die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen. Sollte Ihre Frage dennoch nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne.
Unser Fahrzeug
Wir bieten sowohl den Grand California von VW an.
Den Grand California als Vollwertiges Wohnmobil für 4 mit Bad, Dusche und fest eingebauter Toilette.
Unser Fahrzeug verfügt neben der Serienausstattung noch über eine großzügige optionale Ausstattung wie Hochbett, Panoramafenster, Dieselstandheizung, Markise, Navigationssystem, Rückfahrkamera und zahlreiche Sicherheitsassistenten. Eine vollständige Liste der Ausstattung des Fahrzeuges finden Sie hier.
Weiß mit Schwarz
Fahrradträger für 2 Fahrräder: | EUR 40,- | |
Fahrradträger für 4 Fahrräder a. d. Anhängerkupplung: | ||
Geschirrbox für 4 Personen: | EUR 29,- | |
Topf/Pfannenset: | EUR 29,- | |
Bettwäsche: | EUR 20,- | |
Handtücher: | EUR 20,- | |
Wohnmobil Reiseschutzversicherung * |
* (für Sachschäden im Innenraum und Inventar u.v.m )
Nein! Unsere California haben keine großen Aufdrucke oder Ähnliches. Es gibt lediglich ein dezentes Logo.
Preise
Das ist vom Zeitpunkt der Reise abhängig. Auf unserer Preisübersicht finden Sie alle die Preise je Zeitraum und Preise für optionales Zubehör.
Der Anzahlungsbetrag einer Buchung beträgt 50 % des gesamten Mietpreises (inklusive Extras und Mietpauschale) und ist binnen 7 Tagen nach Buchung fällig. Die Restzahlung von weiteren 50% der Gesamtsumme muss bis 30 Tage vor Reiseantritt bei Panthel Vertriebs GmbH eingehen. Erfolgt die Buchung innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt ist der vereinbarte Mietpreis sofort fällig.
Das Fahrzeug wird Ihnen abfahrbereit zur Verfügung gestellt. Zur serienmäßigen Grundausstattung gehören:
Gasflasche bzw. Gaskartuschen, Europaschutzbrief/Pannenhilfe, Kabel/Kabeltrommel/Adapter, Toilettenchemie, Unterlegkeile, Markise, Campingtisch und Stühle. Adapterstecker, Wasserschlauch, Schaufel und Besen, Warnwesten entsprechend der Sitzplätze.
Ja. Bei der Abholung Ihres Grand California muss eine Kaution in Höhe von 1.000,- Euro hinterlegt werden. Dies ist in bar, oder vorab per Überweisung möglich. Sofern es zu keinem Schaden kommt, erhalten Sie die Kaution nach Rückgabe zurück.
Es kann immer mal etwas Unvorhergesehenes eintreten. Sollte die Stornierung 60 Tage vor Mietbeginn erfolgen, stornieren wir kostenfrei. Zwischen 59 und 14 Tage vor Mietbeginn werden 50% des Buchungsbetrags fällig bzw. die Anzahlung einbehalten. Ab dem 14. Tag vor Mietbeginn müssen wir den vollständigen Betrag berechnen. Wenn wir oder Sie Ersatz für die Buchung finden, besteht die Möglichkeit, dass die Kosten vollständig erstattet werden.
Pro Tag können Sie 250 Kilometer kostenfrei fahren. Für jeden Mehr-KM fallen 0,25 Euro an. Bei einem 14-tägigen Urlaub können Sie gut 3.500 km weit fahren. Das ist für einen üblichen Urlaub mit dem Reisemobil mehr als ausreichend.
Abholung/Rückgabe
Die Mindestmietdauer beträgt je nach Saison 3 bzw. 7 Tage.
Wir übergeben jeden California frisch gereinigt in Top-Zustand. Für die Rückgabe muss das Fahrzeug nicht von außen gereinigt werden. Es müssen lediglich alle persönlichen Gegenstände sowie Müll und Lebensmittel aus dem Fahrzeug entfernt werden. Das Fahrzeug sollte besenrein, und die Toilette entleert sein.
Den Hol und Bring Service können wir Ihnen anbieten. Die Kosten dafür sind von der Entfernung abhängig. Fragen Sie bei uns an, dann machen wir Ihnen ein Angebot.
Versicherung und Panne
Unsere Fahrzeuge sind Vollkasko versichert bei einer Selbstbeteiligen von € 1.000,-. Auf Wunsch kann eine zusätzliche Versicherung für die Selbstbeteiligung und die Wohneinbauten abgeschlossen werden.
Mit unseren California Fahrzeugen darf ausschließlich innerhalb der Staaten der EU inkl. Island, Norwegen, Schweiz und Liechtenstein gefahren werden. Ausgeschlossen sind Reisen mit dem Fahrzeug nach Marokko, Russland, Tunesien und die Türkei sowie alle weiteren nicht EU-Länder innerhalb des geografischen Europas.
Panne oder Fehlfunktion:
Alle unsere Fahrzeuge Verfügungen über die VW Mobilitätsgarantie. Sollte der Grand California eine Fehlfunktion oder Panne haben, hilft ihnen die Hotline der VW Mobilitätsgarantie weiter.
Kleinere Beschädigungen oder Verlust von Ausstattung:
In diesem Fall informieren Sie uns bitte umgehend darüber per E-Mail, Telefon oder Whatsapp. Im besten Fall mit Bildern. So können wir sicherstellen, dass notwendiger Ersatz noch während Ihrer Reise beschafft wird und nach Ihrer Rückkehr umgehend ausgetauscht werden kann, damit nachfolgende Mieter ein tadelloses Fahrzeug bekommen.
Unfälle:
Bei einem Unfall bitten wir Sie uns ebenfalls umgehend darüber uns per E-Mail, Telefon oder Whatsapp zu kontaktieren. Im besten Fall mit Bildern vom Schaden. Außerdem muss die örtliche Polizei hinzugezogen werden und den Unfall aufnehmen.
Sonstiges
Nein in unseren Fahrzeugen dürfen keine Haustiere mitgenommen werden. Dies dient zum Schutz anderer Mieter, die evtl. eine Allergie gegen Tierhaare haben.
Nein, alle unsere Wohnmobile sind Nichtraucherfahrzeuge.